Eine Prise Jazz, eine Prise Soul und Funk und ein wenig Rock = Frau Baumann Band !

 

 

Durch viel Spielfreude, Liveerfahrung und der Spaß an guter Musik hat "Frau Baumann" im Pott zu einer festen Größe werden lassen. Bei zahlreichen Gigs wurden wir immer wieder von hervorragenden Gastmusikern begleitet, bei denen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. 

 

DIE MUSIKER

Luisa, Lady Power

Facettenreiche Stimme, Multi-Charakter, von  „lieb“ bis „dreckig“, genau wie es sein soll. Als Solistin oder als Begleitung im 3-stimmigen Gesang. Eine große Bereicherung.

Frank, alias "Mr. GrooveMaster", kümmert sich um die korrekte Bearbeitung seines Roland RD 700-NX E-Pianos und singt meißt die Background Vocals. Unsere Songs arrangiert er in mühevoller Kleinarbeit.

Flo sorgt für den perfekten Rhythm-Groove. Sein Spiel auf den Drums ist stets von Gradlinigkeit und hoher Dynamik gekennzeichnet. Von Blues über Bossa bis zum treibenden Funk, stets baut er das passende Gerüst für seine Bandkollegen.

Martin, gekommen, gespielt und angenommen. Er spielt u.a. einen Fender JP-90, satt, voluminös, gradlinig. Viele Jahre Erfahrung und ein sehr sauberen, akkuraten Stil. Passt gut zu uns. Wie bei allen von uns: Musik aus Leidenschaft. Läuft.

Andy spielt auf coolen, historischen Saxophonen. Er nennt ein 1923er C-Melody sein eigen sowie ein Martin-HandCraft-Tenor aus dem Jahre 1928.

Musikalisch prägent begleitete Andy die Band seit 2005.

 

Wir freuen uns, dass er wieder dabei ist.

Dieses Bandlogo begleitet die Band nun seit 16 Jahren und steht für musikalische Qualität und der Freude an Musik!